Claas ostfriesische Strandläufer
geb. 20.11.2018

Claas wurde mit weiteren 11 Geschwistern geboren,
7 Mädels 5 Jungs insgesamt ....


Ja da ist er nun, der kleine Claas, ein Wirbelwind ein Clown, ein Sonnenschein
der bei seinem Papa leben darf.
Meine Mama ist ,, Bente ostfriesische Strandläufer ,,
Mein Papa war zu Anfang nicht so begeistert von mir, ich glaubte zuerst er mag mich nicht,
hat mich nur ignoriert aber jetzt geht es.
 Frauchen sagt das Papa nun sicher
keine Ruhe mehr hat, na ja ich muss ja ehrlich sagen ich ziehe meinen Papa schon öfters
an den Ohren und beiße in seine Rute oder seine Beine.
Frauchen schimpft dann aber mit mir, menno :-(
und sagt : Bo du mußt dich mal wehren ... das macht er aber nicht und er ist
 garnicht so nachtragend und wenn wir ruhen darf ich immer
eng bei Ihm liegen, das ist sooo schön !

Frauchen geht mit mir 2x in der Woche in die Hundeschule, und sie sagt das ich das sehr
schön mache, ich kann auch viel bei meinem Papa abgucken.
Jetzt mach ich erst mal Schluß .... bis bald Claas

Hier mal ein paar Bilder ...
 NEUES SIEHE WEITER UNTEN !!! Aktualisiert 23.03.2020

 

 




















 
 







         
20.11.19
So heute feier ich schon meinen ersten Geburtstag ...
Frauchen sagt ,, die Zeit ist sooo schnell vergangen ...
Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule .... und ich höre schon  ganz gut
,, na ja ,, manchmal stelle ich meine Ohren auch auf Durchzug ...
Frauchen war mit mir und meinem Papa 1 Woche im Bayrischen Wald.
Wir haben ein Semiar besucht ... mit Kathrin Scholz ...
Auf einmal war das Frauchen doch viel konsequenter ,, Papa und ich haben das sofort bemerkt ,,
und Kathrin sagte das sie stolz auf Frauchen wäre ....
Wir haben da viele nette Dinge gemacht .... Schubkarre fahren zum Beispiel ...
ich wußte erst garnicht was Ilona da mit uns machen wollte ....na ja wir sind ja keine Spaßbremsen.
Frauchen sagt sie hat viel gelernt, auf dem Seminar ... das ist ja mal die Hauptsache ...
Außerdem ärgere ich immer noch gerne meinen Papa, der läßt sich alles gefallen ... fast ...
wenn ich nämlich an sein Futter will das findet er garnicht gut .... ehrlich .... würde ich auch nicht wollen ...
wir vertragen uns ganz gut ... einmal aber da war ich mit Frauchen alleine weg ...
und als wir wieder kamen , da hab ich schon gesehen das Papa sauer ist ...und er ist doch
tatsächlich auf mich los gegangen ... oh da hättet ihr aber mal unser Frauchen sehen müßen ...
die hat den Papa dann fix einfach gepackt und weg geschickt ... Ruhe war ...
na ja solche Dinge passieren ,,, meint Ilona ... sie regelt das schon ...
So nun darf ich meine Geburtstagstorte aufessen ...
Bis bald Euer Claas ....

                        1 Jahr der Claas

          27.03.2020

     So , nun muss ich mich doch mal wieder melden.
Es ist vwieder viel Zeit vergangen.
Frauchen und Ich machen gerade eine Ausbildung zum Besuchshund.
Ich soll dann den alten Menschen helfen sich wieder besser konzentrieren zu können,
damit sie wieder agiler werden , Geist und Körper fordern .
Na ich bin gespannt ...
Ich musste vorab einen Eignungstest machen ...Frauchen auch :-)
In meiner Beurteilung stand ,, das ich sehr hohes Potenzial habe ,,
und das mein Frauchen noch an Ihrer Körpersprache arbeiten muss. lach
Seht Ihr .... es liegt nicht an mir ....wenn was nicht klappt ....
Sozusagen arbeiten wir jetzt beide an uns ....
Mein Papa geht immer noch fleißig mit Frauchen zum Treibball Training ...
die beiden über das auch im Hof bei uns zuhause ...
das sieht lustig aus wenn Papa Bo den großen Ball von A nach B
mit seiner großen Nase schiebt ...
Ihr seht es wird nicht langweilig bei uns ...
auch nicht durch den Corona Virus ...
Wir bleiben am Ball !!!
Liebe Grüße euer Claas mit Papa Bo und Frauchen


 
       29.06.2022   

                                  Claas und Papa Bo 




Frauchen sagt das ich mich zu einem richtig tollen Bub entwickelt habe.
ich bin zwar auf dem Hundeplatz und auch draussen noch manchmal schwer abgelenkt
 
von Vögeln oder anderen Hunden die mit mir auf dem Platz gleichzeitig trainieren, das finde ich sehr spannend :-)
Dann höre ich manchmal garnicht das Frauchen was gesagt hat .
Ich bin aber mit Begeisterung bei der Sache wenn es dann mal los geht :-)
Manchmal bin ich auch ein richtiger Clown.
Bei Agility z.B da laufe ich fehlerfrei den Parcour und bei der Letzten Hürde stelle ich mich dann einfach mal
mit den Pfoten auf die Stange
 ... alles lacht ... das gefällt mir und bei der
2te Runde das selbe , ich bleibe auf der letzten Stange stehen ....alles lacht ... super finde ich das !!!
Alex unsere Trainerin konnte sogar ein Bild machen von mir ,,dem Clown ,,
 ich bin immer für ein Späßchen zu haben ...sagt Ilona



Ab und an gibt es zwischen meinem Papa und  mir auch mal Zoff ...
Frauchen ist dann mega sauer ...
 denn es geht nicht immer so gut aus  ... und sie sagt wir wären zwei Blödmänner .
Na ja ein bisschne hat sie ja Recht ...
so nun mache ich für heute Schluß ...
Bis bald Liebe Grüße Claas mit Papa Bo und Frauchen

16.04.23

gleich geht es los mit dem Training !!!

Auch ich möchte kurz was sagen.
Mit meinem Papa und mir klappt es jetzt zur Zeit viel besser ...
Er ist aber auch manchmal sauer ... das merke ich ... dann geh ich ganz schnell
in meine Box ... ich möchte nämlich gar keinen Streit ...
Frauchen geht mit mir immer noch zum Agility ... das macht mir viel Spaß ...
und ich habe auch echt schon tolle Fortschritte gemacht ...
ich bin aber manchmal doch noch sehr abgelenkt ... finde halt andere Sachen auch spannend ..
Die  Spaziergänge mit Frauchens Freundin Heike und deren Hunde Sissi und Evita liebe ich sehr ...
da kann ich immer mit Sissi rennen ... Papa wil das näcmlich nicht mehr so ...
das rennen  :-)

In diesem Sinne ... Euer Claas